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BEHANDLUNG VON OVALKREBS IN DER TÜRKEI

Hodenkrebs beginnt am häufigsten in den Keimzellen (Zellen, die Spermien produzieren). Es ist selten und wird am häufigsten bei Männern zwischen 20 und 34 Jahren diagnostiziert. Die meisten Arten von Hodenkrebs können auch in einem fortgeschrittenen Stadium geheilt werden. Durchsuchen Sie die Links auf dieser Seite, um mehr über Screening, Behandlung, Statistiken und klinische Studien bei Hodenkrebs zu erfahren.

1. Risikofaktoren für Hodenkrebs

Ein Zustand namens Kryptorchismus (Hodenhochstand) ist ein Risikofaktor für Hodenkrebs. Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöht, wird als Risikofaktor bezeichnet.  ... Ein Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie an Krebs erkranken; Das Fehlen von Risikofaktoren bedeutet nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie glauben, gefährdet zu sein.  

  • Faktoren, von denen bekannt ist, dass sie das Krebsrisiko erhöhen

    • Zigaretten rauchen und Tabak konsumieren

    • Infektionen

    • Strahlung

    • Immunsuppressiva nach Organtransplantation

  • Faktoren, die das Krebsrisiko beeinflussen können

    • Diät

    • Alkohol

    • Physische Aktivität

    • Fettleibigkeit

    • Diabetes

    • Umweltrisikofaktoren

Wissenschaftler  lernen  Risikofaktoren  und  Schutzfaktoren,  Wege finden, um neue zu verhindern  Krebsarten  ... Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung erhöht, wird als Krebsrisikofaktor bezeichnet. Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung verringert, wird als Krebsabwehrfaktor bezeichnet.

Einige Risikofaktoren für Krebs können vermieden werden, viele jedoch nicht. Zum Beispiel sind Rauchen und die Vererbung bestimmter Gene Risikofaktoren für einige Krebsarten, aber nur das Rauchen kann vermieden werden. Die Risikofaktoren, die eine Person kontrollieren kann, werden als modifizierbare Risikofaktoren bezeichnet.

Viele andere Faktoren in unserer Umwelt, Ernährung und Lebensweise können Krebs verursachen oder verhindern. In dieser Zusammenfassung werden nur die wichtigsten Krebsrisikofaktoren und Schutzfaktoren erörtert, die kontrolliert oder modifiziert werden können, um das Krebsrisiko zu verringern. Zu den Risikofaktoren, die in der Zusammenfassung nicht behandelt werden, gehören bestimmtes Sexualverhalten, Östrogenkonsum und Exposition gegenüber bestimmten Substanzen bei der Arbeit oder bestimmten Chemikalien.

2. Was ist Hodenkrebs?

Hodenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (krebsartige) Zellen im Gewebe eines oder beider Hoden bilden.

Hodenkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern zwischen 15 und 34 Jahren. Weiße Männer erkranken viermal häufiger an Hodenkrebs als schwarze Männer.

Hodenkrebs ist in der Regel behandelbar. Obwohl sich die Zahl der Hodenkrebs-Neuerkrankungen in den letzten 40 Jahren verdoppelt hat, ist die Zahl der Hodenkrebs-Todesfälle aufgrund wirksamerer Behandlungen deutlich zurückgegangen. Hodenkrebs erliegt normalerweise  Behandlung  sogar auf  spätere Stadien  Krankheiten.

Im Hoden befinden sich 2 eiförmige Drüsen im Hodensack (ein Sack aus loser Haut, der direkt unter dem Penis liegt). Die Hoden werden vom Samenstrang im Hodensack gehalten. Der Samenstrang enthält auch die Samenleiter, Gefäße und Nerven der Hoden.

Die Hoden sind die männlichen Geschlechtsdrüsen, die Testosteron und Spermien produzieren. Die Keimzellen in den Hoden produzieren unreife Spermien. Diese Spermien wandern durch ein Netzwerk von Tubuli (kleine Röhren) und größere Röhren in den Nebenhoden (eine lange, gewundene Röhre neben den Hoden). Hier reifen die Spermien heran und werden gespeichert.

Fast alle Hodenkrebserkrankungen beginnen in den Keimzellen. Die zwei Haupttypen von Hodenkeimzelltumoren sind Seminome und Nicht-Seminome.

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Anatomie der männlichen Fortpflanzungs- und Harnwege, einschließlich der Hoden, Prostata, Blase und anderer Organe.

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3. Anzeichen und Symptome von Hodenkrebs sind Schwellungen oder Beschwerden im Hodensack.

Diese und andere Anzeichen und Symptome können durch Hodenkrebs oder andere Erkrankungen verursacht werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben:

  • Ein schmerzloser Knoten oder eine Schwellung in einem Hoden.

  • Veränderung der Hodenempfindung.

  • Dumpfer Schmerz im Unterbauch oder in der Leistengegend.

  • Plötzliche Flüssigkeitsansammlung im Hodensack.

  • Schmerzen oder Beschwerden im Hoden oder Hodensack.

4. Tests zur Erkennung (Suche) und Diagnose von Hodenkrebs.

Folgende Tests und Verfahren können verwendet werden:

  • Körperliche Untersuchung und Anamnese: Untersuchung des Körpers auf allgemeine Gesundheitszeichen, einschließlich der Untersuchung auf Krankheitszeichen wie Knoten oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Die Hoden werden auf Beulen, Schwellungen oder Schmerzen untersucht. Auch die Krankengeschichte des Patienten sowie vergangene Krankheiten und Behandlungen werden aufgezeichnet.

  • Hodenultraschall: Ein Verfahren, bei dem hochenergetische Schallwellen (Ultraschall) von inneren Geweben oder Organen reflektiert werden und ein Echo erzeugen. Das Echo erzeugt ein Bild von Körpergewebe, das als Sonogramm bezeichnet wird.

  • Serum-Tumormarker-Test: ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe untersucht wird, um die Menge bestimmter Substanzen zu messen, die in den Blutkreislauf von Organen, Geweben oder Tumorzellen des Körpers gelangen. Bestimmte Stoffe werden in hohen Konzentrationen im Blut mit bestimmten Krebsarten in Verbindung gebracht. Dies sind die sogenannten Tumormarker. Zur Erkennung von Hodenkrebs werden folgende Tumormarker verwendet:

    • Alpha-Fetoprotein (AFP).

    • Humanes Beta-Choriongonadotropin (β-hCG).

    Tumormarkerspiegel werden vor der inguinalen Orchiektomie und Biopsie gemessen, um die Diagnose von Hodenkrebs zu erleichtern.

  • Inguinale Orchiektomie: Ein Verfahren zur vollständigen Entfernung des Hodens durch einen Einschnitt in der Leiste. Die Hodengewebeprobe wird dann unter einem Mikroskop betrachtet, um nach Krebszellen zu suchen. (Der Chirurg schneidet den Hodensack im Hoden nicht durch, um eine Gewebeprobe für die Biopsie zu entnehmen, denn wenn Krebs vorhanden ist, kann dieser Vorgang dazu führen, dass er sich auf den Hodensack und die Lymphknoten ausbreitet. Es ist wichtig, einen Chirurgen auszuwählen, der Erfahrung in der Behandlung hat diese Art von Operation.) Wenn Krebs festgestellt wird, wird die Art der Zellen (Seminom oder Nicht-Seminom) bestimmt, um die Behandlung zu planen.

 

5. Mehrere Faktoren beeinflussen die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten.

Die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten hängen von folgenden Bedingungen ab:

  • Das Stadium des Krebses (ob er sich im oder in der Nähe des Hodens befindet oder sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat und Blutspiegel von AFP, β-hCG und LDH).

  • Die Krebsart.

  • Die Größe des Tumors.

  • Menge und Größe  retroperitoneal  Lymphknoten.

 

6. Behandlungsmethoden von Patienten mit Hodenkrebs.

Für Hodenkrebspatienten stehen verschiedene Behandlungen zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (derzeit verwendet) und einige befinden sich in klinischen Studien. Eine klinische Behandlungsstudie ist eine wissenschaftliche Studie, die dazu dient, bestehende Behandlungen zu verbessern oder Informationen über neue Behandlungsmethoden für Krebspatienten bereitzustellen. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung zur Standardbehandlung werden. Patienten möchten möglicherweise an einer klinischen Studie teilnehmen. Einige klinische Studien stehen nur Patienten offen, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.

Hodentumore werden in 3 Gruppen eingeteilt, je nachdem, wie gut die Tumoren auf die Behandlung ansprechen:

1. Gute Prognose

 

Für ein Nicht-Seminom müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Tumor findet sich nur im Hoden oder im Retroperitonealraum (der Bereich außerhalb oder hinter der Bauchdecke); 

  • Der Tumor hat sich nicht auf andere Organe als die Lunge ausgebreitet; 

  • Die Werte aller Tumormarker sind etwas höher als normal.

 

Für ein Seminom müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

 

2. Zwischenprognose

Für ein Nicht-Seminom müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Tumor findet sich nur in einem Hoden oder im Retroperitonealraum (der Bereich außerhalb oder hinter der Bauchdecke); 

  • Der Tumor hat sich nicht auf andere Organe als die Lunge ausgebreitet; 

  • Der Spiegel eines der Tumormarker ist mehr als geringfügig höher als normal.

Für ein Seminom müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Tumor hat sich auf andere Organe als die Lunge ausgebreitet; 

  • Der AFP-Spiegel ist normal. β-hCG und LDH können auf jedem Niveau liegen.

 

3. Schlechte Prognose

Bei einem Nicht-Seminom muss mindestens eine der folgenden Aussagen zutreffen:

  • Der Tumor befindet sich in der Mitte der Brust zwischen den Lungen; oder

  • Der Tumor hat sich auf andere Organe als die Lunge ausgebreitet; oder

  • Der Spiegel eines der Tumormarker ist hoch.

 

Es gibt keine Gruppe mit schlechter Prognose für das Hodenseminom!

 

Fünf Arten von Standardbehandlungen werden verwendet:

 

1. Bedienung

Die chirurgische Entfernung des Hodens (inguinale Orchiektomie) und einiger Lymphknoten kann bei Diagnose und Staging durchgeführt werden. Tumore, die sich auf andere Körperteile ausgebreitet haben, können durch eine Operation teilweise oder vollständig entfernt werden.

Nachdem ein Arzt alle Tumoren entfernt hat, die während der Operation zu sehen sind, können einige Patienten nach der Operation eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten, um alle verbleibenden Krebszellen abzutöten. Die Behandlung nach einer Operation, um das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs zu verringern, wird als adjuvante Therapie bezeichnet.

2. Strahlentherapie

Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet werden, um Krebszellen abzutöten oder ihr Wachstum zu verhindern. Es gibt zwei Arten der Strahlentherapie:

  • Bei der externen Strahlentherapie wird ein Gerät außerhalb des Körpers verwendet, um die Strahlung auf Krebs zu richten.

  • Die interne Strahlentherapie verwendet eine radioaktive Substanz, die in Nadeln, Seeds, Drähten oder Kathetern eingeschlossen ist, die direkt in oder in der Nähe des Tumors eingeführt werden.

 

Wie eine Strahlentherapie durchgeführt wird, hängt von der Art und dem Stadium der Krebsbehandlung ab. Die externe Strahlentherapie wird zur Behandlung von Hodenkrebs eingesetzt.

 

3. Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der Medikamente verwendet werden, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern. Wenn eine Chemotherapie oral eingenommen oder in eine Vene oder einen Muskel gespritzt wird, gelangen die Medikamente in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wenn die Chemotherapie direkt in den Liquor, das Organ oder die Körperhöhle injiziert wird, wie z​​ Medikamente greifen in diesen Bereichen wie den Bauch vor allem Krebszellen an (regionale Chemotherapie). Wie eine Chemotherapie verabreicht wird, hängt von der Art und dem Stadium der Krebsbehandlung ab.

4. Beobachtung

Die Überwachung überwacht den Zustand des Patienten genau und führt keine Behandlung durch, wenn sich die Testergebnisse nicht ändern. Es wird verwendet, um frühe Anzeichen eines Wiederauftretens von Krebs zu erkennen. Patienten werden regelmäßig für bestimmte Untersuchungen und Tests überwacht.

5. Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzelltransplantation

Um Krebszellen abzutöten, werden hohe Dosen einer Chemotherapie verschrieben. Gesunde Zellen, einschließlich hämatopoetischer Zellen, werden auch bei Krebsbehandlungen zerstört. Die Stammzelltransplantation ist eine Behandlung, um hämatopoetische Zellen zu ersetzen. Stammzellen (unreife Blutzellen) werden aus dem Blut oder Knochenmark eines Patienten oder Spenders entnommen, eingefroren und gelagert. Nachdem der Patient die Chemotherapie abgeschlossen hat, werden die gespeicherten Stammzellen aufgetaut und dem Patienten als Infusion zurückgegeben. Diese reinjizierten Stammzellen keimen (und regenerieren) die Blutzellen des Körpers.

Stammzelltransplantation:

  • Schritt 1.  Blut wird aus einer Vene im Arm des Spenders entnommen. Der Spender kann ein Patient oder eine andere Person sein. Das Blut durchläuft eine Maschine, die Stammzellen entfernt. Das Blut wird dann durch eine Vene im anderen Arm zum Spender zurückgeführt.

  • Schritt 2. Der Patient erhält eine Chemotherapie, um die hämatopoetischen Zellen zu zerstören. Der Patient kann eine Strahlentherapie erhalten (nicht gezeigt).

  • Schritt 3. Der Patient erhält Stammzellen durch einen Katheter, der in ein Blutgefäß in der Brust gelegt wird.

 

7. Behandlungsmöglichkeiten für Hodenkrebs nach Stadien

 

 

Hodenkrebs kann in der Regel bei Patienten geheilt werden, die nach der Erstbehandlung eine adjuvante Chemo- oder Strahlentherapie erhalten.

Stadium 0 (testikuläre intraepitheliale Neoplasie)

Die Behandlung der Stufe 0 kann Folgendes umfassen:

  • Strahlentherapie .

  • Überwachung.

  • Operation zur Entfernung des Hodens.

Hodenkrebs im Stadium I

Die Behandlung von Seminomen kann Folgendes umfassen:

  • Betrieb  zu entfernen  Hoden mit  anschließend  Überwachung  ...

  • Bei Patienten, die eine proaktive Behandlung anstelle einer Überwachung benötigen, kann die Behandlung Folgendes umfassen:

    • Operation zur Entfernung des Hodens mit anschließender Chemotherapie.

 

Die Behandlung eines Nichtseminoms kann Folgendes umfassen:

  • Operation zur Entfernung eines Hodens mit Langzeit-Follow-up.

  • Operation zur Entfernung des Hodens und der Lymphknoten in der Bauchhöhle mit Langzeitnachsorge.

  • Operation gefolgt von Chemotherapie bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko mit Langzeit-Follow-up.

Hodenkrebs im Stadium II

Die Behandlung von Seminomen kann Folgendes umfassen:

  • Wann  Tumor  5  Zentimeter  oder weniger:

    • Operation zur Entfernung des Hodens, gefolgt von einer Strahlentherapie der Lymphknoten im Bauch- und Beckenbereich.

    • Kombinierte Chemotherapie.

    • Operation zur Entfernung des Hodens und der Lymphknoten in der Bauchhöhle.

  • Wenn der Tumor größer als 5 Zentimeter ist:

    • Operation zur Entfernung des Hodens, gefolgt von einer kombinierten Chemotherapie oder Strahlentherapie der Lymphknoten im Bauch- und Beckenbereich mit Langzeitnachsorge.

 

Die Behandlung eines Nichtseminoms kann Folgendes umfassen:

  • Operation zur Entfernung des Hodens und der Lymphknoten mit Langzeitnachsorge.

  • Operation zur Entfernung des Hodens und der Lymphknoten, gefolgt von einer kombinierten Chemotherapie und Langzeitnachsorge.

  • Operation zur Entfernung des Hodens, gefolgt von einer kombinierten Chemotherapie und einer erneuten Operation, wenn der Krebs bestehen bleibt, mit langfristiger Nachsorge.

  • Kombinationschemotherapie vor einer Operation zur Hodenentfernung zur Behandlung von Krebs, der sich ausgebreitet hat und als lebensbedrohlich gilt.

Hodenkrebs im Stadium III

Die Behandlung von Seminomen kann Folgendes umfassen:

  • Operation zur Entfernung des Hodens gefolgt von einer kombinierten Chemotherapie. Wenn nach einer Chemotherapie Tumore zurückbleiben, kann die Behandlung eine der folgenden sein:

    • Follow-up ohne Behandlung, wenn der Tumor nicht wächst.

    • Beobachtung von Tumoren mit einer Größe von weniger als 3 Zentimetern und Operation zur Entfernung von Tumoren mit einer Größe von mehr als 3 Zentimetern.

    • PET-Scans zwei Monate nach Chemotherapie- und Tumorentfernungsoperationen, die bei Scans mit Krebs erscheinen.

  • Klinische Studie zur Chemotherapie.

 

Die Behandlung eines Nichtseminoms kann Folgendes umfassen:

  • Operation zur Entfernung des Hodens gefolgt von einer kombinierten Chemotherapie.

  • Kombinierte Chemotherapie gefolgt von einer Operation zur Entfernung des Hodens und aller verbleibenden Tumoren. Eine zusätzliche Chemotherapie kann verabreicht werden, wenn das entfernte Tumorgewebe wachsende Krebszellen enthält oder wenn nachfolgende Tests anzeigen, dass der Krebs fortschreitet.

  • Kombinationschemotherapie vor einer Operation zur Hodenentfernung zur Behandlung von Krebs, der sich ausgebreitet hat und als lebensbedrohlich gilt.

  • Klinische Studie zur Chemotherapie.

Die Behandlung von rezidivierendem Hodenkrebs kann Folgendes umfassen:

  • Kombinierte Chemotherapie  ...

  • Hochdosis-Chemotherapie und Stammzelltransplantation.

  • Operation zur Entfernung von Krebs mit:

    • Rückkehr mehr als 2 Jahre nach vollständiger Remission; oder

    • kehrt nur an einer Stelle zurück und spricht nicht auf Chemotherapie an.

  • Klinische Studien einer neuen Therapie.

Hodenkrebsbehandlungen können Unfruchtbarkeit verursachen.

Bestimmte Hodenkrebsbehandlungen können zu Unfruchtbarkeit führen, die dauerhaft sein kann. Patienten mit Kinderwunsch sollten vor Behandlungsbeginn eine Samenbank in Erwägung ziehen. Eine Samenbank ist der Prozess, bei dem Samen eingefroren und für die spätere Verwendung aufbewahrt wird.

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Um eine Behandlung von Hodenkrebs in der Türkei zu organisieren, hinterlassen Sie eine Anfrage auf der Website der Medikal & Estetik Group. Sie werden von einem spezialisierten Arzt-Koordinator kontaktiert, der Ihnen bei der Auswahl des besten medizinischen Zentrums hilft. Senden Sie ihm Ihre Krankenakte, er leitet sie an das Krankenhaus Ihrer Wahl weiter und fordert ein Behandlungsprogramm an.

Wir helfen Ihnen bei der Organisation Ihrer Reise und bleiben während der gesamten Behandlung mit Ihnen in Kontakt - von der Kontaktaufnahme bis zu Ihrer Rückkehr.

Die Medikal & Estetik Group ist ein unabhängiger medizinischer Dienst, der nicht die Interessen einer der Kliniken vertritt. Patienten zahlen nicht für unsere Dienstleistungen - medizinische Zentren tun es.

Ärzte-Koordinatoren beraten Sie und helfen Ihnen bei der Auswahl. Die Leistungen der Medikal & Estetik Group sind für Sie kostenlos und wirken sich nicht auf die Klinikrechnung aus.

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KOSTEN DER BEHANDLUNG UND DIAGNOSE VON OVALKREBS IN DER TÜRKEI

  • Hodenkrebsbiopsie ab $ 450

  • CT (Computertomographie) bei Hodenkrebs ab 50 $

  • PET-CT bei Hodenkrebs ab $ 500

  • Chemotherapie bei Brustkrebs ab 1200 $

  • Strahlentherapie bei Mastdarmkrebs auf Anfrage

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